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Radnabengetriebe von Framo Morat für Fahrerlose Transportsysteme

Konstruktive Trennung von Getriebe und Laufrad
Radnabengetriebe von Framo Morat für Fahrerlose Transportsysteme

Radnabengetriebe von Framo Morat für Fahrerlose Transportsysteme
Die Radnabengetriebe für den Einsatz in FTS überzeugen durch geringe Geräuschemissionen und eine lange Lebensdauer Bild: Framo Morat

Die Framo Morat GmbH & Co. KG, Eisenbach, präsentiert eine Radnabengetriebe-Baureihe, die explizit für den Einsatz in Fahrerlosen Transportsystemen (FTS) entwickelt wurde. Besonders produktiv und wirtschaftlich arbeiten die häufig auch als AGV (Automated Guided Vehicles) bezeichneten Fahrzeuge, wenn sie lange Fahrwege und -zeiten ohne wiederholtes Aufladen der mitgeführten Energiespeicher erreichen.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Reduzierter Bauraum des Antriebs ermöglicht größere Akkus
2. Ein- und zweistufige Ausführungen mit Übersetzungen von 4 bis 32
3. Das Radnabengetriebe lässt sich an eine Vielzahl von Motoren anpassen

 

Insbesondere in den zunehmend kleineren Fahrzeugen für Verteilsysteme in Warenlagern müssen die eingesetzten Komponenten daher kompakt, aber gleichzeitig leistungsstark sein.

Reduzierter Bauraum des Antriebs ermöglicht größere Akkus

Diese Anforderungen erfüllt das Radnabengetriebe von Framo Morat mit einer Gesamt-Getriebelänge von 64 mm zum einen durch die Integration der Planetenstufe in das Laufrad. Die Fahrzeuge können durch den reduzierten Bauraum des Antriebs folglich mit vergleichsweise größeren Akkus ausgestattet werden, was wiederum in längeren Laufzeiten resultiert. Zum anderen wurde das Getriebe durch die direkte Krafteinleitung in den Fahrzeugrahmen und die robuste Radlagerung für hohe Radiallasten mit bis zu 500 kg Traglast pro Rad konzipiert. Außerdem überzeugt der kleine Kraftprotz durch geringe Geräuschemissionen und eine lange Lebensdauer, die durch die konstruktive Trennung von Getriebe und Laufrad realisiert wird.

Ein- und zweistufige Ausführungen mit Übersetzungen von 4 bis 32

Die Radnabengetriebe inklusive Polyurethan-Laufrad sind standardmäßig in den Varianten NG250 und NG500 in jeweils ein- und zweistufiger Ausführung mit Übersetzungen von 4 bis 32 erhältlich. Durch die Getriebeplattform werden kurze Lieferzeiten erreicht. Anwenderspezifische Anpassungen hinsichtlich Baugrößen, Radiallasten, Übersetzungsverhältnissen oder Laufradmaterialien, -profilen oder -größen sind basierend auf dem Baukastenprinzip schnell und flexibel umsetzbar.

Das Radnabengetriebe lässt sich an eine Vielzahl von Motoren anpassen

Durch eine individuelle Anpassung der Steckwelle und des Motorlochkreises, lassen sich die Radnabengetriebe an eine Vielzahl von Motoren anpassen. Framo Morat realisiert auch komplett anwenderspezifisch entwickelte Antriebssysteme für FTS oder Riemenantriebe für Hochregallager-Shuttle, inklusive Motor, Bremse, Encoder und Steuerung. bec

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Detaillierte Informationen zu den Antriebslösungen für die
Lager- und Fördertechnik:
hier.pro/KfOsH

Kontakt:
Framo Morat GmbH & Co. KG
Franz-Morat-Straße 6
79871 Eisenbach/Hochschwarzwald
Tel.: 07657 88–0
E-Mail: info@framo-morat.com
Website: www.framo-morat.com

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