Wellenförmige Unterlegscheiben, Spiraldruckfedern, Tellerfedern... Die Liste erprobter Federn, die für eine Vielzahl von Anwendungen in Frage kommen, ist...
Ausgehend vom klaren und extrem kompakten Aufbau der TubixHubgetriebe lassen sich viele Applikationen ableiten, die eine Vielzahl von bestehenden Anwendungen abdecken und neue Einsatzfälle erschließen. So lässt sich schon die Grundform der neuen Getriebe einfach in vorhandene Konstruktionen integrieren. Wahlweise können die Standard-Anbauplatten unterhalb oder oberhalb des Antriebzapfens angebracht werden. Durch die Variation der Grundplatten ergeben sich darüber hinaus vielerlei Gestaltungsmöglichkeiten. So können die neuen Spindel-Hubgetriebe auf einfache Weise an bestimmte Kundenanforderungen angepasst werden oder bei der Substitution bereits bestehender Antriebslösungen, können die Anschlussmaße der schon bestehenden Bohrbilder realisiert werden.
Zudem sind die Rohre mit einer fast beliebigen Länge herstellbar. In Bezug auf das Spindelrohr ergibt sich daraus der Vorteil, dass sich das Maß zwischen Grundfläche und Antriebswelle problemlos variieren lässt. Wenn die Befestigungsplatte am Rohr-Ende verschweißt wird, kann bei schlanken Anwendungen das Spindelrohr als Abstützung dienen. Ein verlängertes Antriebswellen-Rohr in Kombination mit einer Hohlwelle und einem angeschweißten Motorflansch erspart den Einsatz der sonst üblichen Motorglocken, was wesentlich kompakter baut und zusätzlich Kostenvorteile bringt.
Hubkraft von maximal 5 kN
Die Spindelhubgetriebe-Baureihe ist mit den bekannten Übersetzungen und mit stehender (N-Version) oder rotierender (R-Version) Hubspindel lieferbar. Als Gewindetrieb kommen wahlweise die bewährten Trapezgewindespindeln oder die Kugelgewindetriebe des Herstellers in verschiedenen Durchmessern und Steigungen zum Einsatz. Zubehör und Anbauteile aus dem Neff-Baukasten wie Befestigungsplatten, Gabelköpfe, Gelenkaugen und Faltenbälge aus den kubischen Spindelhubgetrieben sind auch für die neue Baureihe verwendbar. Ab sofort steht die Baugröße 50 mit einer max. Hubkraft von 5 kN zur Verfügung. Weitere Baugrößen sollen schon in Kürze folgen, so dass in den nächsten Wochen ein vollständiges Programm entsteht. jg
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