Startseite » Getriebe »

Bei Neugart übernehmen Matthias Herr und Swen Herrmann neue Aufgaben

Getriebe
Bei Neugart übernehmen Matthias Herr und Swen Herrmann neue Aufgaben

Matthias_Herr_(r.),_Geschäftsführer,_und_Swen_Herrmann,_Geschäftsleiter_Business_Development,_Neugart
Matthias Herr (r.), bisher Geschäftsleiter Business Development, wurde zum dritten Geschäftsführer berufen; seine bisherige Position übernimmt Swen Herrmann, zuletzt Vertriebsleiter.
Bild: Neugart

Mit zwei personellen Neubesetzungen aus den eigenen Reihen startet die Neugart GmbH unter dem Dach der Neugart Holding GmbH zukunftsorientiert ins neue Jahr: Matthias Herr, bisher Geschäftsleiter Business Development, wurde zum dritten Geschäftsführer des Kippenheimer Getriebespezialisten berufen. Seine bisherige Position übernimmt Swen Herrmann, zuletzt Vertriebsleiter bei Neugart.

 

Das Familienunternehmen unter den Getriebeherstellern

Herr repräsentiert bereits die vierte Generation der Inhaberfamilie Neugart-Herr und rückt nun im Zuge der Nachfolgeregelung in die Geschäftsführung auf. Neugart bleibt damit auch in Zukunft das Familienunternehmen unter den Getriebeherstellern. Der 38-jährige Betriebswirt ist nach Stationen in der Automotive- und der Großhandelsbranche seit 2013 bei Neugart tätig. Zwischen 2015 und 2021 leitete Herr dort die Geschäftsentwicklung. Seit 2019 ist er zudem in Personalunion President der Neugart USA Corp.

Neuer Geschäftsleiter Business Development wird im Zuge der Umstrukturierung Prokurist Swen Herrmann. Seit 2018 war der 42-jährige Maschinenbauingenieur Vertriebsleiter. Davor leitete er fünf Jahre das Produktmanagement sowie zwischen 2016 und 2018 zusätzlich auch das Marketing bei Neugart.

In seiner neuen Funktion verantwortet Herrmann nun innerhalb des Geschäftsbereichs die Themen Vertrieb, Global Sales Development, Marketing, Produktmanagement, Kundenservice, Qualitätsmanagement und Prozessentwicklung.

Bernd Neugart ist neuer Vorsitzender von VDMA Antriebstechnik

Ergänzt durch Matthias Herr, bilden unverändert die geschäftsführenden Gesellschafter Bernd Neugart und Thomas Herr die Geschäftsführung. Die Geschäftsleitungsebene verantworten neben dem Neuzugang Swen Herrmann (Geschäftsleiter Business Development) weiterhin Andreas Beinroth (Geschäftsleiter Finanzen und Administration), Bernd Cihlar (Geschäftsleiter Technik) und Holger Obergföll (Geschäftsleiter Supply Chain). (bec)

Kontakt:
Neugart GmbH
Keltenstraße 16
77971 Kippenheim
Tel.: +49 7825 847–0
E-Mail: sales@neugart.com
Website: www.neugart.com

Emerson: Pneumatik 4.0

Smartenance

Pneumatik 4.0 bei Emerson im Überblick

Video

Erinnern Sie sich noch an Messen in den Zeiten vor dem Auftauchen des Coronavirus? Hier ein Rückblick auf die letzte SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion Entwicklung Management 12
Ausgabe
12.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Kalender

Aktuelle Termine für Konstrukteure

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema Spannvorrichtungen

Spannvorrichtungen

Alles über Spannvorrichtungen und welches Einsparungspotenzial sie bieten

Top-Thema Schaltschränke

Alle Infos über den Schaltschrankbau mit seinen Komponenten, Geräten und deren Verdrahtung


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de