Startseite » Firmenverzeichnis » SparxSystems Software GmbH »

Modellierung leicht gemacht!

Modellierung leicht gemacht!
Die Entwicklung moderner Software und softwarebasierter Systeme wird immer komplexer. Unternehmen entscheiden sich daher, ihren Entwicklungsprozess zu überarbeiten. Die Verwendung grafischer Modellierungssprachen hat schon viele Unternehmen dabei unterstützt, diese Komplexität in den Griff zu bekommen, andere allerdings nicht. Warum? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, hat Dr. Horst Kargl von SparxSystems Software zwei Whitepaper erstellt. Im hier vorliegenden Teil 2 erklärt er die Probleme bei der Einführung grafischer Modellierungssprachen im Unternehmen damit, dass man Komplexität einfach nicht wegzaubern kann. Wenn etwas komplex ist, ist es auch das Beschreiben einer Lösung. Dann hilft eine Modellierungssprache nur, wenn man gut damit umgehen kann und sie richtig eingesetzt wird.

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de