Die digitale Transformation bietet OEMs und deren Endkunden dank IIoT-Vernetzung von Maschinen eine Vielzahl an Vorteilen. So profitieren Endkunden nicht nur von produktiveren, effizienteren und agileren Fertigungslinien. Auch der über den reinen Verkauf einer Maschine hinausgehende Service durch den OEM-Maschinenbauer lässt sich optimieren. Digitale Hilfsmittel verbessern die Serviceeffizienz und beschleunigen damit Wartungen und Reparaturen. Das verkürzt kostspielige Stillstandszeiten beim Endkunden und ermöglicht OEMs, ein deutlich verbessertes Serviceangebot, wie beispielsweise Remote-Management oder Augmented Reality-basierte Wartung, zu offerieren. Gleichzeitig ist die Anbindung von Maschinen an das IIoT und die Cloud nicht länger eine große, kostspielige technische Herausforderung.
Die Referenten
Jan Mennerich Produktmanager Schneider Electric |
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Seit 2019 verantwortet er beim Technologieunternehmen Schneider Electric in der DACH-Region Produkte aus dem Bereich Edge-Control und Maschinensteuerungen für OEM-Industriekunden. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Automatisierungstechnik, davon 12 Jahre in der Prozessindustrie, unterstützt er heute Kunden bei Ihrem Weg durch die digitale Transformation und hin zu mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. | |
Nils Lagemann Produktmanager für industrielle Softwarelösungen Schneider Electric |
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Er verantwortet seit 2021 bei Schneider Electric das Softwaregeschäft für OEMs, Endkunden und Systemintegratoren in der Region DACH. Nach seinem Start bei dem auf Automatisierung und Energiemanagement spezialisierten Unternehmen im advanced technical support ist er heute insbesondere für das IIoT- und Software-Geschäft zuständig. Er spezialisierte sich weiter in Richtung Digitalisierung und Industriesoftware und forciert die Digitalisierung in der Industriebranche. |