Startseite » Firma » Schneider Electric GmbH »

Digitale Transformation für den OEM

Schneider Electric GmbH
Digitize your machine! Möglichkeiten der digitalen Transformation für den OEM

Digitize your machine! Möglichkeiten der digitalen Transformation für den OEM

Die digitale Transformation bietet OEMs und deren Endkunden dank IIoT-Vernetzung von Maschinen eine Vielzahl an Vorteilen. So profitieren Endkunden nicht nur von produktiveren, effizienteren und agileren Fertigungslinien. Auch der über den reinen Verkauf einer Maschine hinausgehende Service durch den OEM-Maschinenbauer lässt sich optimieren. Digitale Hilfsmittel verbessern die Serviceeffizienz und beschleunigen damit Wartungen und Reparaturen. Das verkürzt kostspielige Stillstandszeiten beim Endkunden und ermöglicht OEMs, ein deutlich verbessertes Serviceangebot, wie beispielsweise Remote-Management oder Augmented Reality-basierte Wartung, zu offerieren. Gleichzeitig ist die Anbindung von Maschinen an das IIoT und die Cloud nicht länger eine große, kostspielige technische Herausforderung.

 Die Referenten


Referent_Timmy_Lack_140 px.jpg Jan Mennerich
Produktmanager
Schneider Electric
Seit 2019 verantwortet er beim Technologieunternehmen Schneider Electric in der DACH-Region Produkte aus dem Bereich Edge-Control und Maschinensteuerungen für OEM-Industriekunden. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Automatisierungstechnik, davon 12 Jahre in der Prozessindustrie, unterstützt er heute Kunden bei Ihrem Weg durch die digitale Transformation und hin zu mehr Effizienz und Nachhaltigkeit.
Referent_Timmy_Lack_140 px.jpg Nils Lagemann
Produktmanager für industrielle Softwarelösungen
Schneider Electric
Er verantwortet seit 2021 bei Schneider Electric das Softwaregeschäft für OEMs, Endkunden und Systemintegratoren in der Region DACH. Nach seinem Start bei dem auf Automatisierung und Energiemanagement spezialisierten Unternehmen im advanced technical support ist er heute insbesondere für das IIoT- und Software-Geschäft zuständig. Er spezialisierte sich weiter in Richtung Digitalisierung und Industriesoftware und forciert die Digitalisierung in der Industriebranche.

 

Webcast jetzt kostenlos anfordern.
Unsere Webinar-Empfehlung

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de