Startseite » Elektrotechnik »

CTX Thermal Solutions erneut mit zweistelligem Umsatzplus

CTX mit zweistelligem Umsatzplus
Turbulent, herausfordernd und erfolgreich

Turbulent, herausfordernd und erfolgreich
Geschäftsführer Jens Mirau konnte in 2022 zahlreiche Projekte realisieren, darunter die Einführung eines neuen ERP-Systems. Bild: CTX

Turbulent, herausfordernd und äußerst erfolgreich, so fasst CTX-Geschäftsführer Jens Mirau das Geschäftsjahr 2022 knapp zusammen. Mit einem Umsatz von über 40 Mio. Euro konnte CTX zum zweiten Mal in Folge ein Plus von mehr als 40 % erwirtschaften. Zudem wurden zahlreiche Projekte realisiert, darunter die Einführung eines neuen ERP-Systems sowie die Eröffnung einer Niederlassung in China.

Kunden und Projekte aus neuen Branchen

Als Basis des Erfolgs nennt Geschäftsführer Mirau das engagierte Team, das stetig neue Kunden und Projekte – auch aus neuen Branchen – akquiriert. Ebenso trieb der Anbieter standardisierter und anwendungsspezifischer Kühllösungen sein China-Geschäft im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter voran: Die Eröffnung einer Dependance in Suzhou erleichtert CTX den Ausbau seiner dortigen Lieferantenstruktur und gewährleistet die Betreuung der asiatischen Kunden sowie den Service vor Ort.

Neues ERP-System eingeführt

Die höchst erfolgreiche Geschäftsentwicklung mehrerer Jahre in Folge ermöglichte CTX die Optimierung von Strukturen und Abläufen: Seit Mitte 2022 ersetzt eine interne Finanzbuchhaltung den bisherigen externen Dienstleister. CTX stellt sich damit auf die stark wachsenden Aufgaben ein. Zur weiteren Optimierung von Lieferketten, Warenfluss, Produktqualität und internen Prozessen wurde die Abteilung Supply Chain personell verstärkt und ein neues ERP-System mit integriertem Handelsmodul in Betrieb genommen.

Corporate Design überarbeitet

Mehr Raum für die vielen zusätzlichen Aufgaben wird das neu Bürogebäude bieten, dessen Bau auf dem Firmengelände in Nettetal nach Plan voranschreitet. Schließlich hat der Kühlkörperspezialist auch sein optisches Erscheinungsbild der erfolgreichen Geschäftsentwicklung angepasst: Das überarbeitete Corporate Design und der neue Internetauftritt sorgen mit einem coolen neuen Look für einen starken Auftritt. In das Jahr 2023 startet CTX mit großen Plänen, wie Geschäftsführer Jens Mirau verrät: „Im September wollen wir dann im Rahmen eines Open House nicht nur unser 25 jähriges Firmenjubiläum, sondern auch die Einweihung des neuen Gebäudes gemeinsam mit unseren langjährigen Geschäftspartnern und Kunden feiern.“ (bt)

Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de