Startseite » Elektrotechnik »

Schlegel gründet Tochterunternehmen in den USA

Ausbau der Position auf dem amerikanischen Markt
Schlegel gründet Tochterunternehmen in den USA

Schlegel gründet Tochterunternehmen in den USA
Freude über die neue Tochtergesellschaft (v.l.): Geschäftsführer Christoph Schlegel, Mathias Krostewitz (Schlegel USA) und Vertriebsleiter Wolfgang Zoll Bild: Georg Schlegel

Die Georg Schlegel GmbH & Co. KG, Dürmentingen, hat ihre dritte Auslandstochter gegründet: Im September wurde die Schlegel USA Inc. mit Sitz in New Jersey offiziell ins Handelsregister der USA eingetragen. Mit der neuen Tochtergesellschaft will der Befehlsgerätespezialist seine Position auf dem amerikanischen Markt ausbauen.

Neue Tochter stärkt den Vertrieb

Schlegel ist seit 1980 in den Vereinigten Staaten präsent und vertreibt seine Taster, Schalter, Gehäuse und Not-Halt-Geräte über Handelspartner und Distributoren. Um die Kunden der unterschiedlichen Branchen zielgerichteter bedienen und den Erfordernissen des amerikanischen Marktes besser entsprechen zu können, ging das Familienunternehmen nun den nächsten Schritt. „Mit der neuen Tochtergesellschaft stärken wir den Vertrieb in den USA deutlich“, ist Geschäftsführer Christoph Schlegel überzeugt.

Vom Standort Cliffside Park will das Unternehmen die Vertriebstätigkeit in den Vereinigten Staaten koordinieren, betreuen und ausbauen. Zudem können nun Distributoren und Kunden zeitnah aus dem eigenen Lager in den USA beliefert werden. „Damit sind wir deutlich näher am Anwender und können auch flexibler reagieren“, betont Vertriebsleiter Wolfgang Zoll.

Geleitet wird die neue Schlegel-Tochter von Mathias Krostewitz und Philip Oh. Der in Deutschland geborene Krostewitz war viele Jahre in China und den USA für deutsche Unternehmen der Branche tätig und kennt die Befehlsgerätesparte bestens. Zuletzt hat er für einen deutschen Hersteller den Vertrieb in den Vereinigten Staaten auf- und ausgebaut. Diese Aufgabe wird er nun auch für Schlegel wahrnehmen, gemeinsam mit Philip Oh, der ebenfalls bereits in der Branche tätig und vernetzt ist.

Auslandstochter Nummer 3 nach Österreich und Singapur

Die Tochtergesellschaft in den USA ist die dritte Schlegel-Auslandstochter. 1980 wurde die Georg Schlegel Vertriebsgesellschaft in Österreich gegründet, 1995 folgte eine weitere in Singapur. Die Niederlassung in der größten Volkswirtschaft der Erde sieht Schlegel als einen weiteren Baustein seiner Internationalisierungsstrategie. Das Unternehmen ist derzeit über Distributoren oder Vertriebspartner in mehr als 80 Ländern vertreten.

Schlegel entwickelt und fertigt Befehlsgeräte, Not-Halt-Taster, Einbaubuchsen, RFID-und Bussysteme, Gehäuse und Reihenklemmen. Die Produkte – alle ausschließlich made in Germany – finden sich in Zügen, Luxusjachten oder Aufzügen genauso wie in Industrieanlagen, der Labortechnik oder auf Flughäfen weltweit. (jk)

Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video

Im Gespräch mit mayr Antriebstechnik...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion Entwicklung Management 12
Ausgabe
12.2022
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema Spannvorrichtungen

Spannvorrichtungen

Alles über Spannvorrichtungen und welches Einsparungspotenzial sie bieten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de