Startseite » Elektromotoren »

Rückenwind für die Neuausrichtung von Bühler Motor

Elektrische Antriebstechnik
Rückenwind für die Neuausrichtung von Bühler Motor

Rückenwind für die Neuausrichtung von Bühler Motor
Matthias Bugla (l.), Vice President Quality, und Paulo Aguiar, Vice President Program Management. Bild: Bühler Motor

Bereits zum 1. Dezember 2020 hat Matthias Bugla als Vice President Quality die Gesamtverantwortung für die Qualität der Bühler-Motor-Gruppe weltweit übernommen. Hierzu gehört, dass alle Entwicklungs- und Produktionsziele sichergestellt sowie die Qualitätsanforderungen der Kunden vollumfänglich umgesetzt werden.

 

Zum 8. März 2021 hat Paulo Aguiar als Vice President die Verantwortung für das Programm Management der Bühler-Gruppe weltweit übernommen. In dieser Funktion ist er neben dem Projektmanagement auch für die strategische Weiterentwicklung des Produktportfolios der Marktsegmente Automotive, Industrial Drive Solutions und Aviation der Bühler-Motor-Gruppe verantwortlich.

Zwei erfahrene Führungspersönlichkeiten

„Wir sind sehr froh, mit Matthias Bugla und Paulo Aguiar zwei erfahrene Führungspersönlichkeiten gefunden zu haben“, so Mark Furtwängler, CEO und Miteigentümer der Bühler-Motor-Gruppe. „Herr Bugla und Herr Aguiar werden uns mit ihren fundierten Kenntnissen und Erfahrungen tatkräftig dabei unterstützen, die bereits gestartete strategische Neuausrichtung der Bühler-Motor-Gruppe weiter voran zu treiben. Der Fokus liegt hier auf den Themen Kundenorientierung, Produktqualität, Projektreifegrad, Digitalisierung und Innovationsmanagement.“

Modulare Antriebsplattform von Bühler

Bugla war zuletzt als Head of Production Quality und Head of Industrialization Electrical Systems bei der Dräxlmaier Group, Vilsbiburg, beschäftigt. Er ist Diplom Ingenieur (FH) Maschinenbau mit den Schwerpunkten Produktionstechnik und Mechatronik und hat berufsbegleitend einen Master of Business Administration erworben. Sein strukturiertes Qualitätsdenken, das Erkennen komplexer Zusammenhänge und das partnerschaftliche Ausarbeiten von Lösungsansätzen zählen zu seinen Stärken.

Aguiar war vor seinem Eintritt bei Bühler Motor Business Development Director Emissions, Thermal & Turbo Systems bei BorgWarner in Auburn Hills, Michigan, USA. Der gebürtige Brasilianer und studierte Ingenieur mit MBA hat zuvor schon in Deutschland gearbeitet. Er war in diversen internationalen Funktionen bei weltweit führenden Automobilzulieferern mit Fokussierung auf Engineerung und Projekt-Management tätig. Globale Mitarbeiterführung und crossfunktionale Zusammenarbeit und Entwicklung von lokalen als auch globalen Produktstrategien begeistern ihn. (bec)

Kontakt:
Bühler Motor GmbH
Anne-Frank-Straße 33–35
90459 Nürnberg
Tel.: +49 911 4504–0
E-Mail: info@buehlermotor.com
Website: www.buehlermotor.de

Unsere Webinar-Empfehlung
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de