Startseite » Elektromotoren »

KEB Automation übernimmt Brusatori

Marco Sala ist neuer Geschäftsführer
KEB Automation übernimmt Brusatori

KEB-Automation-Uebernahme-Brusatori-Electric-Motors
KEB Automation hat die Mehrheit an Brusatori Electric Motors mit Sitz in Mailand übernommen. Bild: NicoElNino/stock.adobe.com

KEB Automation hat die Mehrheit an Brusatori Electric Motors mit Sitz in Mailand übernommen. Die neue Gesellschafterversammlung hat zudem die neue Unternehmensführung festgelegt.

Die Zusammenarbeit zwischen KEB und Brusatori wird durch die dritte Generation der Brusatori-Familie und den neuen Geschäftsführer Marco Sala fortgesetzt. Sala verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Markt für Komponenten, industrielle Automatisierungslösungen und Prozessautomatisierung.

KEB_Automation_Marco_Sala
Marco Sala, neuer Geschäftsführer von Brusatori Electric Motors.
Bild: KEB Automation

Nach seiner Arbeit bei Siei Peterlongo (heute Gefran) und bei Mitsubishi Electric kam er 2007 zur KEB-Gruppe, wo er auf internationaler Ebene strategische Funktionen innehatte und die Technologie und Kultur der Automatisierung und Steuerung einführte. Bislang war Sala KEB Shareholder Representative und Group Business Strategy Manager.

Lösungen für die Automatisierung

Als Anbieter von Antriebstechnik bietet KEB Automation Lösungen für die Automatisierung in Kunststoffmaschinen, Holzverarbeitung, Prozesstechnik und Intralogistik, Windenergie und E-Mobilität. Seit 1972 familiengeführt, ist die Gruppe mit fast 1.500 Mitarbeitern weltweit mit zwölf Tochtergesellschaften und mehr als 50 Partnern aktiv.

Brusatori wurde 1953 als Hersteller von Asynchronmotoren gegründet und erweiterte seine Produktion auf Gleichstrom- und Permanentmagnetmotoren. Die jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der bürstenlosen Dauermagnetmotoren ebnete dem Anbieter den Weg für erneuerbare Energien (Windkraft) und Energieeffizienz mit Direktantriebstechnologien für die industrielle Automatisierung. (kf)

Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video

Mitfahrt in einem Testfahrzeug für das Autonome Fahren...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion Entwicklung Management 6
Ausgabe
6.2022
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema Spannvorrichtungen

Spannvorrichtungen

Alles über Spannvorrichtungen und welches Einsparungspotenzial sie bieten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de