Startseite » Elektromotoren »

Eigenes Drehzentrum: Faulhaber integriert Tochter PDT in Schönaich

Höhere Wertschöpfung, kürzere Reaktionszeiten
Eigenes Drehzentrum: Faulhaber holt Tochterfirma PDT nach Schönaich

Eigenes Drehzentrum: Faulhaber holt Tochterfirma PDT nach Schönaich
Die PDT-Fachkräfte freuen sich, Teil des renommierten Faulhaber-Unternehmens zu sein, und arbeiten im Drei-Schicht-Betrieb am neuen Standort Schönaich. Bild: Faulhaber

Der Antriebsspezialist Dr. Fritz Faulhaber GmbH integriert die Tochterfirma PDT Präzisionsdrehteile GmbH aus Nürtingen und begrüßt damit 34 neue Fachkräfte am Standort Schönaich. Dank dieses strategisch geplanten Schrittes kann Faulhaber nun mit einem eigenen Drehzentrum schneller auf individuelle Kundenwünsche eingehen und erweitert so die Kompetenzen im Bereich der spanenden Fertigung.

 

Kundenspezifische Anpassungen schneller realisieren

PDT war seit 2014 eine Tochterfirma von Faulhaber und produzierte seit dieser Zeit Drehteile für die Antriebssysteme des Spezialisten für Miniatur- und Mikroantriebstechnologie. „Die Integration ist Teil unserer Wachstumsstrategie, um die eigene Lieferfähigkeit weiter auszubauen und die Wertschöpfung für unsere Kunden zu erhöhen“, erläutert Karl Faulhaber, Geschäftsführer bei Faulhaber.

„Wir haben nun ein eigenes leistungsfähiges Drehzentrum im Haus“, freut sich Karl Faulhaber. „So können wir kundenspezifische Anpassungen vielfältiger und schneller realisieren, die Lieferzeiten für unsere Kunden verkürzen und die Synchronisation unserer Produktionsstandorte optimal ergänzen.“

Umzug des CNC-Maschinenparks

Der Umzug des CNC-Maschinenparks nach Schönaich hat bereits stattgefunden. Die PDT-Fachkräfte freuen sich, nun Teil des Faulhaber-Unternehmens zu sein, und arbeiten im Drei-Schicht-Betrieb am neuen Standort. „Wir freuen uns über unsere neuen Kolleginnen und Kollegen und wünschen ihnen einen guten Start in Schönaich“, so Karl Faulhaber. „Damit bauen wir unsere Kompetenzen gezielt auch in diesem Bereich aus und davon profitieren auch unsere Kunden – mit einem noch breiteren Angebot an individuellen kompletten Antriebslösungen.“

www.faulhaber.com

Unsere Webinar-Empfehlung
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de