Startseite » Elektromotoren »

Dr. Hannes Säubert wird Geschäftsführer bei EBM-Papst Landshut

International erfahrener Manager
Dr. Hannes Säubert wird Geschäftsführer bei EBM-Papst Landshut

Dr._Hannes_Säubert,_Geschäftsführer_bei_EBM-Papst_in_Landshut
EBM-Papst beruft Dr. Hannes Säubert zum neuen Geschäftsführer in Landshut Bild: EBM-Papst
Anzeige

Mit Wirkung zum 1. März 2021 übernimmt Dr. Hannes Säubert (49) die Geschäftsführung der EBM-Papst Landshut GmbH, Tochterunternehmen der Mulfinger EBM-Papst-Gruppe. Mit ihm gewinnt der Technologieführer bei Ventilatoren und Motoren eine internationale Führungspersönlichkeit für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Geschäftseinheit EBM-Papst Landshut.

Vielfältige Management- und Beratungserfahrungen

Säubert kann auf vielfältige Management- und Beratungserfahrungen in Europa und den USA zurückgreifen. Er war zuletzt in den USA im Topmanagement von Alliance Laundry Systems aktiv, einem Spezialisten für kommerzielle Waschmaschinen. Davor leitete er die Nordamerika-Aktivitäten von Kärcher und war in Stabs- und Führungspositionen bei Hilti. Begonnen hat Säubert seine berufliche Laufbahn bei der Unternehmensberatung Arthur D. Little.

Stefan Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Mit Dr. Hannes Säubert gewinnen wir einen international äußerst erfahrenen Manager für die erfolgreiche Entwicklung von EBM-Papst Landshut. Die Gesellschafter, der Beirat und die Gruppengeschäftsführung wünschen ihm für seine richtungsweisenden Aufgaben viel Erfolg.”

Wachsende Märkte Heiztechnik und Hausgeräte bieten Chancen

Als Geschäftsführer verantwortet Dr. Hannes Säubert die EBM-Papst Landshut GmbH, einschließlich der Werke in Slowenien und Serbien sowie der Entwicklungszentren in Osnabrück und den Niederlanden.

Intelligente und modulare Antriebssysteme von EBM-Papst

Johannes Pfeffer, Gruppengeschäftsführer für die Geschäftseinheiten St. Georgen und Landshut: „Mit seinem Erfahrungsschatz und seiner Führungskompetenz ist Dr. Säubert die richtige Person für die Zukunft von EBM-Papst Landshut. Mit ihm werden wir unser Konzept des Landshuter Wegs erfolgreich weitergehen und uns die Chancen der wachsenden Märkte Heiztechnik und Hausgeräte zunutze machen.“ (bec)

Kontakt:
EBM-Papst Mulfingen GmbH & Co. KG
Bachmühle 2
74673 Mulfingen
Tel.: +49 7938 81–0
E-Mail: info1@de.ebmpapst.com
Website: www.ebmpapst.com


Vita Dr. Hannes Säubert:

Säubert studierte an der Universität Stuttgart technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre und absolvierte seinen M.B.A. an der Portland State University (USA), bevor er 2005 an der European Business School in Oestrich-Winkel promovierte. Seine berufliche Laufbahn begann er 1998 bei der internationalen Unternehmensberatung Arthur D. Little in Wiesbaden.

Nachdem er dort 2008 zum Partner ernannt wurde, wechselte Säubert zum Bautechnologiekonzern Hilti, für den er zunächst als Leiter der Konzernentwicklung tätig war und dann als General Manager die Marktorganisation „Energy & Industry“ in Nordamerika leitete. Von 2014 bis 2017 verantwortete er als CEO die USA-Aktivitäten und als Regional President die Region Nordamerika von Kärcher, Hersteller von Reinigungsgeräten und -systemen. Seit 2018 leitete Säubert als Vice President das kommerzielle Nordamerika-Geschäft von Alliance Laundry Systems, Weltmarktführer im Bereich kommerzieller Waschmaschinen und Trockner.

Anzeige
Emerson: Pneumatik 4.0

Smartenance

Pneumatik 4.0 bei Emerson im Überblick

Video

Erinnern Sie sich noch an Messen in den Zeiten vor dem Auftauchen des Coronavirus? Hier ein Rückblick auf die letzte SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion Entwicklung Management 2
Ausgabe
2.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Kalender

Aktuelle Termine für Konstrukteure

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema Spannvorrichtungen

Spannvorrichtungen

Alles über Spannvorrichtungen und welches Einsparungspotenzial sie bieten

Top-Thema Schaltschränke

Alle Infos über den Schaltschrankbau mit seinen Komponenten, Geräten und deren Verdrahtung

Top-Thema: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de