Magazin „Driven“ von Maxon Blick zum 4. Planeten – KEM
Startseite » Elektromotoren »

Blick zum 4. Planeten

Magazin „Driven“ von Maxon
Blick zum 4. Planeten

Cover_drivenMaxon.jpg
Das Magazin liefert spannende Berichte, Interviews und Neuigkeiten rund um Antriebstechnik Bild: Maxon
Anzeige

(bt) Die Faszination für Mars ist ungebrochen. Forscher zieht es wieder und wieder zum vierten Planeten unseres Sonnensystems. In diesem Moment ist erneut eine Robotermission unterwegs, um die Geheimnisse des Mars aufzudecken. Zudem soll erstmals ein Helikopter auf einer fremden Welt fliegen. Grund genug, die neuste Ausgabe des Maxon Driven Magazins diesem Thema zu widmen.

Mit der Hilfe von mehreren Robotermissionen konnten Forscher in den letzten drei Jahrzehnten erstaunliche Rückschlüsse über den Mars ziehen. Etwa, dass es in der Vergangenheit flüssiges Wasser gab, dass der Planet eine dünne Atmosphäre hatte und dass selbst heute noch Eis an den Polen existiert. Aber gab es auch einst Leben auf dem Mars? Um diese Frage zu beantworten, schickt die NASA ihren Perseverance Rover, der Bodenproben entnehmen soll, die später zur Erde gebracht werden. Hinter dieser Aufgabe steckt unglaublich viel Vorbereitung, harte Arbeit und modernste Technologie. Einblicke liefert die neuste Ausgabe des Driven Magazins, die ab sofort erhältlich ist. LeserInnen erfahren, wie in einer jahrelangen Zusammenarbeit zwischen dem Antriebsspezialisten Maxon und dem Weltraumexperten JPL die BLDC-Motoren erarbeitet worden sind, die auf dem Mars die wertvollen Bodenproben handhaben. In der aktuellen Ausgabe werden die Menschen hinter diesen Antrieben vorgestellt. Zudem spricht Driven ausführlich mit dem Project Manager des ersten Mars-Helikopters.

www.maxongroup.ch

Anzeige
Emerson: Pneumatik 4.0

Smartenance

Pneumatik 4.0 bei Emerson im Überblick

Video

Erinnern Sie sich noch an Messen in den Zeiten vor dem Auftauchen des Coronavirus? Hier ein Rückblick auf die letzte SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion Entwicklung Management 12
Ausgabe
12.2020
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Kalender

Aktuelle Termine für Konstrukteure

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema Spannvorrichtungen

Spannvorrichtungen

Alles über Spannvorrichtungen und welches Einsparungspotenzial sie bieten

Top-Thema Schaltschränke

Alle Infos über den Schaltschrankbau mit seinen Komponenten, Geräten und deren Verdrahtung

Top-Thema: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de