Eine der Neuerungen in KeyShot 6.1 sind sechs vorkonfigurierte Lichtmodi. Der Innenraum-Modus soll die Berechnung des Lichts in Innenräumen um ein Vielfaches beschleunigen. Außerdem biete ein Bearbeitungsmodus besonders schnelle Echtzeitperformance und auch Einstellungen für einfache Szenen oder typische Produktausleuchtungen bis hin zur vollständigen Simulation lassen sich mit einem Klick wählen. Zudem können eigene Anpassungen und Einstellungen als benutzerdefinierte Modi gespeichert werden.
Mit dem neuen Geometrie-Editor können Oberflächen aufgetrennt, Punkt-Normalen berechnet, einzelne Flächen abgetrennt und offene Berandungen direkt in der neu integrierten Geometrie-Ansicht geschlossen werden. Im neuen Material-Diagramm können Materialien, Texturen und Etiketten zu einem komplexen Material kombiniert werden, z.B. Mehrschichtgewebe. Außerdem lassen sich Materialien und Texturen jetzt auch auf Etiketten anwenden. Ein Anwendungsgebiet ist beispielsweise die Darstellung von Tampondruck. Im Echtzeit-Fenster ist jetzt zudem auch Bereichsrendering möglich, um die Detaileinstellung bei ressourcenintensiven Szenen zu beschleunigen. Der Animationsbereich bietet nun z.B. Materialanimation und Ich-Perspektiven-Kamera. |
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