Startseite » Wälzlager »

Baugruppenlösungen mit Wälzlagern von KBT Knapp Wälzlagertechnik

Anwenderspezifische Kompakt- und Systemlösungen
Baugruppenlösungen mit Wälzlagern von KBT Knapp Wälzlagertechnik

Baugruppenlösungen mit Wälzlagern von KBT Knapp Wälzlagertechnik
Bild: Knapp Wälzlagertechnik

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung erweitert KBT Knapp Wälzlagertechnik als logischen Entwicklungsschritt das bestehende Produktportfolio um Baugruppenlösungen mit Wälzlagern. Dadurch baut der Wälzlagerspezialist seine erfolgreiche Nische der anwenderspezifischen Lösungen um Baugruppen mit Wälzlagern als Kompakt- und Systemlösungen aus. Diese werden in enger entwicklungstechnischer Abstimmung mit dem Anwender produziert. Mögliche Fehlerquellen an den Baugruppen-Schnittstellen werden aufgehoben. Die Funktionalität der Baugruppe wird geprüft und dokumentiert, dadurch erhöht sich die Produktsicherheit für den Anwender.

Durch konsequentes Outsourcing von Baugruppenlösungen an KBT Knapp Wälzlagertechnik erfährt der Anwender eine signifikante Steigerung seiner Produktivität und Flexibilität. Dies ermöglicht ihm eine intensive Konzentration auf sein Kerngeschäft. Zudem lässt sich die Teilevielfalt beträchtlich reduzieren, was eine Verbesserung des Logistikprozesses mit sich bringt. Bedarfsorientierte Versorgungs- und Bevorratungskonzepte verschaffen zusätzliche Vorteile.

KBT-Wälzlager-Baugruppen gibt es nicht von der Stange. Sie werden in ingenieurstechnischer Detailarbeit zusammen mit den Anwender entwickelt, immer bezogen auf den individuellen Einsatz. Jahrelange technische Expertise und fundiertes Knowhow fließen in die anwendungsbezogene Entwicklung und Beratung ein. Anwendern aus den Branchen Werkzeugmaschinen, Fahrzeugtechnik, Montage- und Handhabungstechnik sowie Füll- und Verpackungstechnik verschafft Knapp Wälzlagertechnik Vorsprung auf diesem Gebiet. bec

www.knapp-waelzlagertechnik.de

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de