Startseite » Allgemein »

Master Software Engineering for Embedded Systems

Fraunhofer Academy bietet berufsbegleitendes Fernstudium
Master Software Engineering for Embedded Systems

Master Software Engineering for Embedded Systems
Was macht das berufsbegleitende Fernstudium „Master Software Engineering for Embedded Systems“, das gemeinsam vom Fraunhofer-Institut für Experimentelles Software Engineering IESE in Kaiserslautern und der TU Kaiserslautern verantwortet wird und mittlerweile zu den etablierten Weiterbildungsprogrammen im Angebot der Fraunhofer Academy zählt, so interessant, dass auch Anmeldungen aus Sri Lanka eintreffen?

Es sind wohl die internationale Ausrichtung, der Unterricht in englischer Sprache, die Fernlehre mit dem Distance and Independent Studies Center (DISC) der TU Kaiserslautern, der aktuelle Wissenstransfer aus der Forschung und die praktische Ausrichtung, wie ein Absolvent des ersten Studienganges konstatierte: »Ich schätze diesen Masterstudiengang sehr und hatte schon nach dem ersten Semester das Gefühl, viel für meine täglichen Aufgaben gelernt zu haben«.
Die Bewerbungsfrist zum nächsten, vierten Jahrgang „Master Software Engineering for Embedded Systems“ endet am 31. August 2011. Bis dahin sollten sich alle potenziellen Masteranwärter informieren und angemeldet haben. Das Auswahlverfahren läuft noch bis Mitte September und das Studium startet dann am 1. Oktober 2011. Im Vorjahr war der Kurs komplett ausgebucht.
Weitere Informationen zum Fernstudium gibt es bei der Fraunhofer Academy, die das Studium organisatorisch betreut unter www.academy.fraunhofer.de.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de