Allgemein

Liebe Leserin, lieber Leser,

Denise Fröhlich Redakteurin
Anzeige
kaufen Sie sich ein Indoor-Naviga- tionssystem oder lassen Sie sich von einem Nicht-Ingenieur begleiten, wenn Sie die nächste „SPS/IPC/Drives“ besuchen. Es muss unbedingt ein Nicht-Ingenieur sein, weil nur der auch anderes als klare Li- nien kennt und damit kein Problem haben dürfte, sich im Gewirr der Nürnberger Messehallen zurechtzufinden.

Nur darauf zu hoffen, dass im nächsten Jahr alles besser wird, ist natürlich auch eine Möglichkeit, die aber kaum Aussicht auf Erfolg hat: Die Messe ist schon wieder gewachsen. Präsentierten 2005 noch 1160 Unternehmen ihre Produkte und Lösungen, waren es dieses Jahr etwas mehr als 1200 Aussteller, die in acht Hallen auf etwa 77 500 m2 um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden warben – laut Mesago-Chef und SPS-Veranstalter Joseph Rath eine fast komplette Branchenabdeckung. Jetzt denkt er über die Frage nach, wie er mehr als 100 Prozent nach Nürnberg bekommen kann. Nun: Mechatronik = Elektronik + Mechanik.
À propos Nürnberg: Die SPS geht nicht nach Stuttgart. Obwohl – Joseph Rath hat diese Option nicht ausgeschlossen: Württembergs Hauptstadt hat dann eine Chance, wenn der Flughafen abgerissen wird und statt dessen noch ein paar Hallen gebaut werden. Da es so weit dann wohl doch nicht kommen wird, heißt´s auch 2007: Auf nach Nürnberg. Der Termin steht schon fest. Vom 25. bis 27. November 2007 beginnt das fröhliche Suchen und Zuspätkommen von Neuem – diesmal in neun Hallen, denn bis dahin ist Halle 4A fertig.
2007: Neun Hallen für die SPS/IPC/Drives
Anzeige

Emerson: Pneumatik 4.0

Smartenance

Pneumatik 4.0 bei Emerson im Überblick

Video aktuell

Step into the state-of-the-art Samsung Audio Lab to see how they develop loudspeakers, soundbars, and other audio products using multiphysics simulation.

Aktuelle Ausgabe

Titelbild KEM Konstruktion Entwicklung Management S6
Ausgabe
S6.2019
LESEN
ARCHIV
ABO

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Top-Thema Spannvorrichtungen

Spannvorrichtungen

Alles über Spannvorrichtungen und welches Einsparungspotenzial sie bieten

Top-Thema Schaltschränke

Alle Infos über den Schaltschrankbau mit seinen Komponenten, Geräten und deren Verdrahtung

Kalender

Aktuelle Termine für Konstrukteure

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de