Online-Services ausgebaut FreeMove3D-Messebesuch bietet Vorteile – KEM
Startseite » Allgemein »

FreeMove3D-Messebesuch bietet Vorteile

Online-Services ausgebaut
FreeMove3D-Messebesuch bietet Vorteile

Anzeige
Die Firma UAS United Air Specialists hat ihr Angebot an Online-Services ausgebaut und lädt Besucher der Website seit einigen Wochen zum Besuch des FreeMove3D-Messestandes ein.

Der Autor Jörn Jacobs ist Fachjournalist (bdfj) und Inhaber der IHW Marketing GmbH, Bad Camberg

Eine Vielzahl unterschiedlichster Funktionen wird hier geboten – angefangen bei der Möglichkeit, sich frei im virtuellen Raum zu bewegen. Die Zeiten, in denen man „wie angenagelt“ an einem Funktions- bzw. Fixpunkt zu stehen hatte, gehören der Vergangenheit an. Heute darf man – Maus und Tastatur sei Dank – den Blick in jede gewünschte Richtung schweifen und die virtuellen Füße folgen lassen. Wer allerdings unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will, wird eine Enttäuschung erleben. Ganz wie im wirklichen Leben setzen Wände, Standelemente und Exponate dem virtuellen Bewegungsdrang nämlich Grenzen.
Und doch öffnen sich in der FreeMove3D-Messewelt mit jedem Mausklick neue Türen und Möglichkeiten:
  • Weckt ein Exponat, wie z. B. ein Filterelement besonderes Interesse, kann der User es in einer Animation aus dem Gehäuse ziehen oder die Anlage als 3D-Detail-Ansicht aufrufen. Außerdem sind Produktinformationen als PDF-Preview und zum Download hinterlegt.
  • Schnell und problemlos ist auch die Kontaktfunktion des Tablet-PCs auf dem Counter nutzbar, zum Versand von Nachrichten etwa oder für ein Telefonat mit einem UAS-Mitarbeiter. Auch Werbegeschenke sind per Tablet-PC bestellbar.
  • Selbstverständlich ist die Anforderung von Broschüren und sonstigem Info-Material ebenfalls im Handumdrehen und per Klick möglich.
Auch auf dem virtuellen Messestand finden sich Prospektaufsteller wie in der Realität. UAS hält hier für seine Standbesucher deutsche und englische Informationen bereit. Die primäre Sprachauswahl ist zwar durch die Browserkennung vorgegeben, kann auf Wunsch aber jederzeit geändert werden.
Die großen Vorteile dieser Applikation lassen sich schnell erkennen: Der virtuelle FreeMove3D-Messestand ist nicht nur ganzjährig geöffnet – er ist vor allem auch ganzjährig „aktuell“. Wesentliche Neuerungen und/oder Produktentwicklungen können sofort eingepflegt und umgehend kommuniziert werden. Der virtuelle Messebesuch ist folglich nicht nur für die Nachbereitung einer Messe ideal, sondern auch für die zielgerichtete Vorbereitung eines realen Messebesuches oder um sich auf dem Laufenden zu halten.
„Wir sind überzeugt, dass das Internet seinen Siegeszug durch die Welt des Business noch lange nicht beendet hat und immer weitere Geschäftsbereiche erobern wird. Und da wir wissen, dass der Mensch heute viel Zeit im Web verbringt und sich in der Freizeit häufig in „3D-Welten“ aufhält, war unsere Überlegung, mittels neuer Technologie eine „3D-Miniwelt“, sprich unseren Messestand, anzubieten. Speziell, weil eine Messe immer auf wenige Tage begrenzt ist“, so Carlo Saling von UAS.
Direktlink zum Standaufruf
UAS United Air Specialists, Tel.: 06434 9422-0, E-Mail: info@uas-inc.de
Anzeige
Emerson: Pneumatik 4.0

Smartenance

Pneumatik 4.0 bei Emerson im Überblick

Video

Erinnern Sie sich noch an Messen in den Zeiten vor dem Auftauchen des Coronavirus? Hier ein Rückblick auf die letzte SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion Entwicklung Management 11
Ausgabe
11.2020
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Kalender

Aktuelle Termine für Konstrukteure

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema Spannvorrichtungen

Spannvorrichtungen

Alles über Spannvorrichtungen und welches Einsparungspotenzial sie bieten

Top-Thema Schaltschränke

Alle Infos über den Schaltschrankbau mit seinen Komponenten, Geräten und deren Verdrahtung

Top-Thema: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de