Startseite » Allgemein »

Energieverteiler sicher planen

Modul für Software Power Engineering
Energieverteiler sicher planen

Energieverteiler sicher planen
Der Schutz von Personen, die an elektrischen Schaltanlagen arbeiten, ist bei der Planung einer Schaltanlage äußerst wichtig. Dies geht oft nur durch geprüfte und standardisierte Aufbauten. Daneben sollen die Anlagen aber auch auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sowie einfach und schnell herzustellen sein.
Dass dies mit nur einem System möglich ist, zeigt Rittal mit dem Sammelschienensystem Ri4Power 185mm und der neuen Software-Version 6.3 von Power Engineering. Das Baukastensystem besteht aus standardisierten und geprüften Produkten und erfüllt die Anforderungen der IEC 61439 für Niederspannungsschaltgerätekombinationen mit Bauartnachweis. Zudem wird der Berührungsschutz des Sammelschienensystems, der den Anwender vor der Berührung spannungführender Teile schützt, vor dem Aufbringen der Schalt- und Schutzgeräte montiert. Das spart Zeit und Kosten, da hier standardisierte Produkte verwendet werden und die individuelle und zeitaufwendige Herstellung von Abdeckplatten entfällt.
Damit auch Planung und Konfiguration einfacher werden, wurde die Software Power Engineering mit einem weiteren Programmmodul erweitert. Die Schaltschrankfelder werden entsprechend den Anforderungen ausgewählt und mit den entsprechenden Geräten bestückt. Im Hintergrund werden automatisch dazu die Stücklisten und Zeichnungen generiert, die schon in der Angebotsphase den späteren Aufbau darstellen. Nach Abschluss der Konfiguration kann für jede Schaltanlage noch der notwendige Bauartnachweis automatisiert erzeugt werden. I

Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de