Startseite » Verbindungstechnik »

Ultraschall-Schweißsystem für Kunststoffe von Branson

Verbindungstechnik
Ultraschall-Schweißsystem für Kunststoffe von Branson

Ultraschall-Schweißsystem für Kunststoffe von Branson
Bild: Branson

Für das Schweißen von Kunststoffen bei streng geregelten Prozessvorgaben stellt Branson sein hochpräzises Ultraschall-Schweißsystem 2000Xc vor. Es ist sehr flexibel einsetzbar, erlaubt kürzeste Taktzeiten und liefert somit präzise und gleichbleibend hochwertige Schweißergebnisse. Die DCX-Generatoren mit ihren verschiedenen Schweißmodi erlauben es Anwendern, ihren wechselnden Schweißaufgaben optimal gerecht zu werden. Es werden permanent alle wichtigen Daten der Schweißzustände abgespeichert und in Echtzeit an verschiedene vernetzte Systeme weitergegeben. Durch die serienmäßige Ausstattung mit Profibus- und Ethernet-IP-Schnittstellen wird eine Anbindung an Automatisierungslinien deutlich vereinfacht. Im Bereich Vibrationsschweißen wurde die GVX-Familie mit der GVX-2H um ein präzises, kompaktes System erweitert. Diese Anlage hat alle Vorteile des bereits eingeführten Modells GVX-3H, sticht aber besonders durch ihre kompakte Bauform heraus. Selbstverständlich ist auch hier durch die modulare Bauweise eine einfache Erweiterung auf die CVT-Technik möglich. Durch die kontinuierliche Rückkopplung über Sensoren in einem geschlossenen Regelkreis wurde die Schweißqualität und Prozesssicherheit noch weiter verbessert.

Das Laserschweißsystem 3I ermöglicht partikelfreie Schweißnähte, da es keine Relativbewegungen oder Vibrationen am Bauteil gibt. Durch die simultane Laserschweißtechnologie ist auch bei größeren und komplexeren Bauteilen eine Wegschweißung möglich. Diese hat den Vorteil, dass Bauteiltoleranzen ausgeglichen werden und diese Technologie weitläufig eingesetzt werden kann. bt

www.branson.eu

Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de