Startseite » Verbindungstechnik »

Eutect: Lötmodule weiterentwickelt

Laserlöten
Eutect: Lötmodule weiterentwickelt

Eutect: Lötmodule weiterentwickelt
Bild: Eutect
Eutect entwickelt kontinuierlich seine Lötmodule weiter. Neben der nächsten Generation des weltweit einzigen geregelten Drahtvorschubs, bietet das Familienunternehmen nun auch ein Laser-Air-Knife-Modul zum Schutz der Laseroptik beim Laserlöten an.
Mithilfe von Software-Updates und neuen Motoren wurden die Leistungsparameter des Drahtvorschubs nochmals verbessert. Das Modul kann nun Drähte mit einer Geschwindigkeit von über 200 mm/s fördern oder ziehen. Eine neue Generation von Kraftsensor und die Steigerung der Regelungstechnik ermöglichen ebenfalls eine noch sensiblere und schnellere Regelung der Vorschubkraft und erhöhen dabei die Reproduzierbarkeit der einzubringenden Drahtmenge beim Laser-, Induktions- oder Kolbenlöten und Auftragsschweißens.
Besonders für das Laserlöten wurden weitere Verbesserungen entwickelt, denn der Schutz der Laseroptik ist beim Einsatz des SWF besonders wichtig. Durch das Laser-Air-Knife-Modul wird die Laseroptik vor Lotrauch und Schmauch geschützt. Dadurch werden die Service- und Wartungsintervalle der Laseroptik minimiert. Ebenso konnte durch eine weitere Optimierung des Arbeitsabstandes zwischen Laseroptik und Prozessstelle die Standzeit Laserlötanlagen und Module weiter ausgebaut werden. bt

Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de