Startseite » Allgemein »

Eisele Connectors: Chancen im US-Markt genutzt

Chancen im US-Markt genutzt
Eisele Connectors auf gutem Kurs

Eisele Connectors auf gutem Kurs
Mit der Gründung der Tochter Eisele Connectors in Michigan startete Eisele auch die Fertigung der Eisele Liquidline mit zölligen Schlauchmaßen und NPT-Gewinden Bild: Eisele
Seit 2013 verfolgt Eisele einen Expansionskurs, um auch den US-Markt mit den entsprechenden Branchenzweigen zu erschließen. Für ein mittelständisches deutsches Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitern ist der Aufbau einer Vertretung in den USA eine große Herausforderung. Aber diese Herausforderung lohnt sich.

Für einen erfolgreichen Markteintritt in den USA reicht es nicht aus, nur auf deutsche Qualität zu setzen. Vielmehr ist es die Aufgabe, amerikanische Produkte zu amerikanischen Bedingungen in deutscher Qualität zu verkaufen. Dazu gehört zum Beispiel die Umstellung von europäischen Normen, Regularien und Maßeinheiten auf amerikanische. Die Produktentwicklungsstrategie bei Eisele läuft seit dem US-Engagement dementsprechend mit internationaler Perspektive, sodass die Produkte gleichermaßen für den Vertrieb in Europa und in den USA entwickelt werden.
Auf Zielmarkt zugeschnittenes Portfolio
Mit der Gründung und dem Aufbau der Tochter Eisele Connectors in Grand Rapids, Michigan, startete Eisele daher auch die Fertigung der erfolgreichen Eisele Liquidline mit Steckanschlüssen und Steckverschraubungen für Kühlwasser mit zölligen Schlauchmaßen sowie NPT-Gewinden und nutzte sie als Marktöffner für die amerikanische Automobilindustrie. Ebenso wurde mit der Basicline und der Inoxline mit Edelstahlanschlüssen verfahren. Bedarfsabhängig wird jetzt sukzessive das komplette Produktprogramm angepasst und weitere Branchen wie die Lebensmittelindustrie werden ins Visier genommen.
Bereits 2016 konnte durch verschiedene eng verzahnte Maßnahmen im US-Markt mit drei Mitarbeitern ein Umsatz von 0,5 Mio. US-Dollar erzielt werden. Eisele plant für die Tochter Eisele Connectors Inc. bis 2020 ein Umsatzwachstum um das Zehnfache auf 5 Mio. US-Dollar mit dann 14 Mitarbeitern. Wurden 2009 noch 80 % der Eisele-Produkte in Deutschland verkauft und die übrigen 20 % in der EU, verfolgt Eisele heute das Ziel weiter zu wachsen und bis 2019 je 15 % des Umsatzes in Asien und den USA zu erzielen. Europa ist weiterhin mit 20 % eingeplant. Deutschland soll mit dann 50 % des Kuchens der starke Heimatmarkt bleiben. bt
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de