Nach dem Motto „Simplify your Business“ hat Trelleborg Sealing Solutions sein Dienstleistungsprogramm Service Plus erweitert. Dazu gehören auch webbasierte Tools und mobile Apps, die der Dichtungshersteller zusätzlich in sein Angebot integriert hat. Entlang der gesamten Wertschöpfungskette deckt der Servicekatalog alle wichtigen Stufen ab – vom Engineering und der Fertigung über die Logistik bis zum Aftermarket. Dadurch können Anwender ihre Prozesse vereinfachen und effizienter gestalten. Das Servicekonzept umfasst diese Elemente:
- Simplify your Engineering: Erweiterte webbasierte Tools und mobile Apps helfen Entwicklungsingenieuren bei der schnellen Datenberechnung und erleichtern den Zugang zu technischen Informationen – auch von unterwegs. Darüber hinaus können sie den Express-Service Quickseal für ihre Prototypen nutzen.
- Simplify your Logistics: Um die Logistik zu verbessern, steuert Trelleborg die gesamte Lieferkette zum Kunden. Beschaffung und Lagerung sind so aufgesetzt, dass die Dichtungssysteme zur richtigen Zeit am richtigen Ort vorhanden sind. Vereinfacht und beschleunigt werden die Prozesse etwa durch Kanban-Tools, das C-Teile-Management, Versandlagerstandorte und QuickSeal. QuickSeal ermöglicht es, benötigte Komponenten punktgenau zu bestellen.
- Simplify your Manufacturing: Der Ready-to-use-Service mit Baugruppenmontage ermöglicht es, Fertigungs- und Lieferzeiten zu senken. Das führt zu geringeren Prozesskosten und niedrigen Durchlaufzeiten. Dazu tragen auch kundenspezifische Verpackungen sowie eine große Bandbreite an Beschriftungen und Oberflächenbehandlungen bei.
- Simplify your Aftermarket: Über den Fertigungsprozess hinaus unterstützt das Unternehmen im Aftermarket mit kundenspezifischen Verpackungslösungen. Dazu gehört auch der Expressdienst QuickSeal. Mit dem Service kann kurzfristig der notwendige Bedarf an Dichtungen abgedeckt werden. Je nach Material ist Trelleborg in der Lage, Dichtungen an nur einem Tag herzustellen und zu liefern. jpk
www.tss.trelleborg.com/serviceplus