Maschinenelemente/Einzelbauteile Normteile für die Antriebstechnik - KEM

Maschinenelemente/Einzelbauteile

Normteile für die Antriebstechnik

NL_2017-06_Antriebstechnik.jpg
Bild: Reichelt
Anzeige

Reichelt Chemietechnik hat sein Programmportfolio im Jahr 2014 um die Produktgruppe Antriebstechnik ergänzt, was eigenen Angaben zufolge bei bestehenden sowie neugewonnenen Kunden auf großen Zuspruch stieß, insbesondere in den Bereichen Konstruktionstechnik und Maschinenbau. Details und Informationen zu den angebotenen Antriebselementen findet man nicht nur im Webshop des Unternehmens, sondern auch im eigens produzierten Handbuch Thomadrive-Antriebstechnik, welches in einer Auflage von ca. 150 000 Exemplaren verlegt wurde.

Mit den noch heute verlegten Handbüchern werden Rollenketten, Zahnräder und Zahnstangen, aber auch Kupplungen, Gleitlagerbuchsen und viele weitere Normteile der Antriebstechnik präsentiert. Sie können auch in sehr kleinen Packungseinheiten bezogen werden. Die Thomadrive-Produkte sind größtenteils aus hochwertigen Kunststoffen oder bewährten Edelstählen gefertigt und zur Verwendung in der Lebensmittel-, Biologie- oder Medizintechnik geeignet. Des Weiteren wurde bei der Entwicklung der Antriebselemente akribisch auf die Einhaltung marktüblicher Abmessungen und gängiger Industriestandards geachtet, um einen komplikationsfreien Austausch mit Produkten anderer Lieferanten zu gewährleisten.

Unternehmensgründer Dr. Peter Reichelt beurteilt den Markt für Antriebstechnik als einen von Innovation und Wachstum geprägten: „Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt“, sagt er. „Mit unseren technisch hochwertigen Produkten auf dem Sektor der Antriebstechnik unterstützen wir aktiv die Realisierung von Neuentwicklungen im Maschinenbau sowie der Konstruktionstechnik.“

www.rct-online.de

Anzeige

Atuelles Whitepaper

Modellierung leicht gemacht!

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Kalender

Aktuelle Termine für Konstrukteure

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de