Startseite » Allgemein »

Markenbotschafter

Allgemein
Markenbotschafter

Einen neuen Maßstab in der Unternehmenskommunikation des Maschinenbaus setzt der Spezialist für Spanntechnik und Greifsysteme Schunk GmbH & Co. KG. Henrik A. Schunk, geschäftsführender Gesellschafter des innovativen Lauffener Familienunternehmens, präsentierte der Presse jetzt Jens Lehmann als „Markenbotschafter für präzises Greifen und konzentriertes Halten“. Der Weltklassetorhüter soll dem neuen Slogan „Superior Clamping and Gripping“ ein Gesicht geben. Die Kommunikation über ein populäres Testimonial ist ein absolutes Novum in der Branche, womit das Unternehmen seinen Pionieranspruch auch in diesem Bereich unterstreicht. Lesen Sie mehr zu dieser Kampagne auf unserer Website www.kem.de, Suchwort: Lehmann.

Auch wer mit Medien Erfolg haben will, muss eine konsequente Markenstrategie verfolgen. Das Motto „One brand – all media“, auf dem auch die Strategie unserer Marke KEM basiert, setzt konsequent auf einen crossmedialen Ansatz. Er basiert auf einer Verzahnung von Print, Online, Newsletter und E-Mail-Marketing.
Eine der Säulen, Print, halten Sie gerade in Ihren Händen: unser April-Heft, frisch gedruckt und prall gefüllt mit Neuheiten sowie Innovationen zur anstehenden Hannover Messe. Stimmen Sie sich schon jetzt thematisch auf dieses wichtige internationale Technologieereignis ein, dem wir in dieser Ausgabe auf den Seiten 18 bis 79 das Titelthema widmen. Die Angabe der Hallen- und Standnummern zu jedem Beitrag und weitere praktische Hinweise im Einleitungsartikel (Seiten 18 und 19) erleichtern die Planung Ihres Messebesuchs. Online erweitert haben wir unser aktuelles Informationsangebot durch die neue Microsite www.kem.de/hannover_messe.
International wird diese KEM-Ausgabe aber nicht allein durch dieses Messeevent: Wir blicken im Länderteil nach Bella Italia (Seiten 84 bis 90). Denn Maschinenbau ist mehr als „Mode“ in Italien: Das Land hat sich zu einem ernsthaften Wettbewerber auf dem Weltmarkt entwickelt – Marke „made in Italy“.
Nicht zuletzt sind die eigenen Mitarbeiter ein zentraler Faktor für den Markenerfolg eines Unternehmens. Sie sind es, die die Marke leben und für die Kunden, in diesem Fall Sie, liebe Leserinnen und Leser, erlebbar und erlesbar machen. Wir alle vom Team der KEM geben unserer Marke ein Gesicht. Zum Fußballprofi hat es bei mir nie gereicht, aber Markenbotschafter bin ich trotzdem geworden …
Systems Engineering im Fokus

Ingenieure bei der Teambesprechung

Mechanik, Elektrik und Software im Griff

Video-Tipp

Unterwegs zum Thema Metaverse auf der Hannover Messe...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild KEM Konstruktion | Automation 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts
Webinare

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper
Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de